Schnell und unkompliziert: 
Unser kostenloser Retouren-Service


Sie möchten etwas aus Ihrer Bestellung zurückschicken oder haben einen Mangel an der Ware festgestellt? Artikel, die Sie auf autokleidung.de bestellt haben, können bis zu 30 Tage ab Rechnungsdatum zurückgeschickt oder umgetauscht werden.

 Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um das Thema Retoure und Reklamation.

Rückgabe & Reklamation

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du den Artikel reklamieren. Sende uns hierzu über unser Kontaktformular ein Foto von dem beschädigten Artikel zu, auf dem der Defekt bestmöglich zu erkennen ist.

Retounieren kannst du unter Rücksendung beantragen. Den per Email zugesandten Retourenschein kannst Du ganz einfach ausdrucken. Um die Artikel zu retournieren, lege bitte die zu retournierenden Artikel ins Paket und klebe den Retourenschein mit der Adresse auf das Paket. Anschließend musst du nur noch das Paket in der nächsten DHL-Filiale oder Packstation abgeben.

Der Betrag der Retourenware wird dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Beachte bei Zahlung per Klarna: Die Zahlung wird durch unseren Partner Stripe abgewickelt, die Retoure kann über klarna.com bzw. die Klarna App verwaltet werden. Bitte achte darauf, uns die Artikel in dem Zustand zu retournieren, in dem du sie auch erhalten hast.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns unter Rücksendung beantragen den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Wenn du einen Austausch wünscht, wende dich bitte mit einer Nachricht direkt an das Kontaktformular.

Wenn du einen Artikel der Marke Meric austauschen möchtest, dir ein von uns gelieferter Artikel nicht gefällt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung ist, wende dich bitte mit einer Nachricht direkt an das Kontaktformular.

Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt Autokleidung.

Wir senden Ihnen per Email einen frankierten Rücksendeschein zu.

Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und Packstationen möglich.

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als ursprüngliches Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag beispielsweise auf dein Kreditkartenkonto. Bitte beachte unsere Regelung der Versandkostenerstattung: Bei einer Vollretoure werden die Versandkosten miterstattet. Bei einer Teilretoure erfolgt keine Rückerstattung der Versandkosten.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Die genaue Lieferanschrift, an welche deine Retoure geschickt werden soll, wird automatisch in den Retourenschein eingedruckt. Den Retourenschein erhältst du per Email, sobald du die Retoure unter Rücksendung beantragen veranlasst. Der Retourenschein klebst Du einfach außen auf das Paket. Die kostenfreie Abgabe einer Rücksendung, bzw. Retoure ist in jeder DHL-Filialen und Packstationen möglich.

Rücksendedresse:

AUTOKLEIDUNG
Özcan Özbey
Menaristr. 10
80689 München